ab 4 Jahren,  Natur,  Sachbücher

Die Spinne (Meine große Tierbibliothek)

(Werbung, unbezahlt)

Dies ist mein drittes und letztes Buch zum Thema "Spinnen im Kinderbuch" in dieser Woche. Vielleicht war ein Buch für euch dabei. Ich hoffe, ich konnte dem einen oder der anderen die Scheu vor diesen faszinierenden Tieren nehmen und anregen, sie nicht gedankenlos zu töten. Alle Lebewesen wollen leben.

In diesem großartigen Sachbuch aus der Reihe "Meine große Tierbibliothek" des Thienemann-Esslinger Verlags können bereits Kindergartenkinder viel Spannendes und Grundlegendes über Spinnen lernen.

© Thienemann-Esslinger


In kindgerechten, kurzen und klaren Texten erfahren wir am Beispiel der Wespenspinne etwas über ihr magisches Netz, in dem sie wohnt und gleichzeitig auf Jagd geht, über ihren Nachwuchs aber auch über ihre Fressfeinde. Außerdem gibt es interessante Einblicke in das Leben und Verhalten anderer Spinnen auf der ganzen Welt.

Die eindrucksvollen, großen Fotos von Anne Vallet und Rémy Amann veranschaulichen die Erklärungen dabei wunderbar.

© Thienemann-Esslinger


Am Ende finden sich Quizfragen zu Spinnen, die das Lese- bzw. Hörverstehen überprüfen und das Gelernte noch einmal anwenden lassen. Auch gibt es ein Glossar, in dem die wichtigsten Wörter Spinnen betreffend erklärt werden.

Besonders gefallen hat mir die liebevolle und wertschätzende Weise wie in dem Sachbuch über Spinnen gesprochen wird und der Appell, sie am Leben zu lassen. Dies kann Kindern nicht früh genug beigebracht und vorgelebt werden.

© Thienemann-Esslinger


Ein tolles Buch, das Kindern ab 4 Jahren erstes Wissen rund um Spinnen anschaulich vermittelt. Ich empfehle es genau wie alle anderen Bücher aus der "Meine große Tierbibliothek" Reihe!

Wie hat euch die Spinnenthemenwoche gefallen? Konntet ihr etwas Neues lernen und vielleicht sogar die Spinne ein bisschen mehr in euer Herz schließen?

Alles Liebe,
Eure Gabriele


Angaben zum Buch:

Autorin: Anne Vallet
Fotos: Anne Vallet & Rémy Amann
Originaltitel (französisch): L'araignée, petite fée de la soie
Übersetzerin: Anne Brauner
Verlag: Thienemann-Esslinger
Seitenzahl: 32 Seiten
Erscheinungsdatum: 22. Januar 2009
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
ISBN: 978-3480224654
Bildquelle: © Thienemann-Esslinger

Neben eurer Buchhandlung vor Ort, könnt ihr das Buch auch hier kaufen:

close

Schön, dass Du meinen Blog besuchst. 🙂

Trag Dich ein, um Benachrichtigungen zu neuen Glückskinderbuch-Beiträgen zu bekommen.

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Schreib einen lieben Kommentar. :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner