ab 2 Jahren,  Allerlei

Ei! Ei! Ei! – Vertauscherei!

(Rezensionsexemplar, Werbung, unbezahlt)


Ei, Ei, Ei – welch Eier-Vertauscherei!
Der Osterhase möchte seinen vier Freunden eine Überraschung zu Ostern bereiten. Er packt also ein Springseil für Igel Gustav, Käsepralinen für Maus Fritzi, einen Schwimmring für Ente Lilly und eine Mundharmonika für Dachs Bruno in große Ostereier hinein. Doch, oh Schreck, als die Tiere die Geschenke öffnen, merkt der Osterhase, dass er alle Gaben vertauscht hat! So eine Vertauscherei ist ihm ja noch nie passiert!

Werden die Tiere doch noch ihre passenden Ostereier erhalten und wird vielleicht sogar auch der Osterhase eine Osterüberraschung erleben?

© Penguin Junior


In dieses niedliche und liebevolle Pappbilderbuch kann man sich einfach nur verlieben. Kindgerecht erzählt die Autorin Franziska Jaekel die kurze und doch spannende Geschichte, die dazu einlädt, mit kleinen Kindern über passende Geschenke zu sprechen. Kann man eine Mundharmonika essen? Oder mit einem Springseil schwimmen?

Die vielen Klappen auf jeder Seite sind lustig und bringen noch mehr Bewegung in das Geschehen. Kleine Kinderhände können so ihre Motorik schulen und die Freude am Entdecken wird entfacht.

Die Illustrationen von Sabine Sauter sind einfach herzallerliebst, farbenfroh, nicht zu überladen und es gibt allerlei zu erkunden. So lugen an einigen Stellen kleine Insekten und Schnecken hervor, wie zum Beispiel ein Gewichte stemmender Marienkäfer. 🙂

© Penguin Junior


Ein erfrischend frühlingshaftes, österliches Mitmach-Bilderbuch für Kleinkinder, welches Freude macht zu lesen und die Vorfreude auf Ostern weckt.

Habt ihr schon österlich geschmückt?

Ich danke Penguin Junior für das Rezensionsexemplar!

Alles Liebe,
Eure Gabriele


Angaben zum Buch:

Autorin: Franziska Jaekel
Illustratorin: Sabine Sauter
Verlag: Penguin Junior
Seitenzahl: 14 Seiten
Erscheinungsdatum: 21. Februar 2022
Altersempfehlung: ab 2 Jahren
ISBN: 978-3328300878
Bildquelle: © Penguin Junior

Neben eurer Buchhandlung vor Ort, könnt ihr das Buch auch hier kaufen:
close

Schön, dass Du meinen Blog besuchst. 🙂

Trag Dich ein, um Benachrichtigungen zu neuen Glückskinderbuch-Beiträgen zu bekommen.

Zur Bestätigung bitte noch den Link in der ersten E-Mail anklicken (ggf. im Spamordner danach Ausschau halten) & dann sind wir verbunden. 🙂

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Schreib einen lieben Kommentar. :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner