ab 4 Jahren,  Allerlei,  Gefühle,  Neuheiten

Pauli – Der große Schnee

(Anzeige)


Es ist Winter, Schnee bedeckt den Waldboden und glitzert und funkelt. Die Kaninchengeschwister Mia und Pauli machen sich auf den Weg, um ihren Großeltern den köstlichen Rüblikuchen ihrer Mutti vorbeizubringen. Dort angekommen, haben sie viel Freude zusammen und Opa erzählt Pauli ein winterliches Schneeabenteuer, das er in seiner Kindheit mit seinem Bruder erlebt hat. Auf dem Rückweg nach Hause geraten die beiden Kaninchenkinder in eine unvorhergesehene Situation und verlieren den Rückweg aus den Augen. Nun kann der große Bruder Pauli zeigen, wie gut er sich um seine jüngere Schwester Mia kümmern kann. Auch die Geschichte von Opa hilft ihm dabei. Gemeinsam bauen sie ein sicheres und warmes Lager für die Nacht und haben es ganz gemütlich. Das Ende verrate ich noch nicht, doch es geht natürlich alles gut aus. 🙂

© NordSüd Verlag


Dieses liebevolle Bilderbuch richtet sich an jüngere Kinder und wurde von der Autorin Brigitte Weninger zwar recht spannend geschrieben, doch die Grundstimmung ist immer optimistisch und entspannt.
Durch Paulis ruhige und besonnene Art wird kein Kind Angst während des Zuhörens bekommen. Es ist toll, einen so fürsorglichen, liebevollen und umsichtigen großen Bruder zu haben. Rund um den Kaninchenjungen Pauli sind übrigens bereits einige Bände erschienen.

© NordSüd Verlag


Die freundlichen und hell wirkenden Illustrationen von Eve Tharlet bereichern die Geschichte ungemein und erfreuen den Betrachter. Es gibt auf jeder Seite vieles auf den niedlichen Bildern zu entdecken.

© NordSüd Verlag


"Pauli – Der große Schnee" (Anzeige)* ist ein liebevolles Kinderbuch über den Zusammenhalt von Geschwistern, eingebettet in eine wunderschöne Wintergeschichte voller Glitzerschnee und Abenteuer.

Ich danke dem NordSüd Verlag herzlich für das Rezensionsexemplar!

Habt ihr auch so einen tollen großen Bruder wie Pauli oder wünscht euch einen?

Alles Liebe,


Angaben zum Buch:

Autorin: Brigitte Weninger
Illustratorin: Eve Tharlet
Verlag: NordSüd Verlag
Seitenzahl: 32 Seiten
Erscheinungsdatum: 21. September 2022
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
ISBN: 978-3314106170
Bildquelle: © NordSüd Verlag

Gefällt Dir das Buch? Hier kannst Du "Pauli – Der große Schnee" (Anzeige)* kaufen:
close

Schön, dass Du meinen Blog besuchst. 🙂

Trag Dich ein, um Benachrichtigungen zu neuen Glückskinderbuch-Beiträgen zu bekommen.

Zur Bestätigung bitte noch den Link in der ersten E-Mail anklicken (ggf. im Spamordner danach Ausschau halten) & dann sind wir verbunden. 🙂

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Schreib einen lieben Kommentar. :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner