ab 4 Jahren,  Gefühle

Traumreisen – Du, der kleine Drache & Du, die kleine Meerjungfrau

(Rezensionsexemplar, Werbung, unbezahlt)


Traumreisen sind etwas ganz Wunderbares! Sie regen nicht nur die Phantasie an, sondern können ein Ort der Ruhe und Entspannung sein, an dem Erlebtes verarbeitet wird. Auch vermögen sie, ein Türöffner zu sein, um innere Kräfte und Weisheiten aufzuspüren. Gerade in der heutigen Zeit benötigen immer mehr Kinder Hilfe, um den Stress des Außens, der oftmals bereits schwer auf ihnen lastet, abbauen zu können. Dabei können die beiden Traumreisebücher "Du, der kleine Drache" und "Du, die kleine Meerjungfrau" von Sabine Sommerfeld – einer Entspannungstrainerin und psychologischen Beraterin – hervorragend unterstützen.

© Sabine Sommerfeld


In einem Buch schlüpft der Zuhörer in die Rolle eines kleinen Drachen, in dem anderen in die Rolle einer kleinen Meerjungfrau. Das Besondere ist die Personalisierbarkeit der insgesamt jeweils sechs Geschichten. So können die Kinder vor der Phantasiereise den Namen ihres Phantasielandes, der Freunde, die mit ihnen reisen sollen und ein Entspannungstool (Stein, Stofftier o.ä.) selbst auswählen. Der Vorleser fügt die Namen dann beim Lesen einfach in dafür vorgesehene Lücken ein. Das macht die Geschichten selbstverständlich noch viel lebensnaher!

© Sabine Sommerfeld


Außerdem entwickelte Sabine Sommerfeld die inhaltliche Gestaltung zusammen mit den Kindern aus ihren Glückskeks-Entspannungskursen. Dadurch sind die Geschichten sehr nah an der Erfahrungswelt von Kindern angelegt. Es werden mit Hilfe von Elementen des Autogenen Trainings Themen wie allgemeine Entspannung, Wut, Sorgen, Freundschaft und Angst angesprochen. Am Ende jeder Geschichte finden sich Fragen, die dazu anregen, über das Erlebte zu sprechen. Auch bekommen die Kinder die Möglichkeit, ihre Traumreise zu malen und so noch einmal zu verarbeiten.

© Sabine Sommerfeld


Ich selbst bin ausgebildete Kinderyogalehrerin und Entspannungspädagogin und kann euch die Bücher wirklich empfehlen. Jedes Kind wird sie mögen und sich danach entspannter, ruhiger und gestärkter fürs Leben fühlen.
Ihr könnt die Bücher direkt auf Sabines Internetseite erwerben, vielleicht noch als Weihnachtsgeschenk. 🎄 Ebenda findet ihr auch eine Leseprobe und mit dem Code XMAS21 bekommt ihr bis Weihnachten sogar noch einen Rabatt.
Guckt auch einmal auf Sabines Instagramkanal vorbei. Dort teilt sie viele wertvolle Tipps und Ideen rund um Entspannung für Kinder.

Ich danke Sabine Sommerfeld sehr herzlich für die Rezensionsexemplare!

Habt ihr schon einmal an einer Traumreise teilgenommen?

Alles Liebe,
Eure Gabriele


Angaben zum Buch:

Autorin: Sabine Sommerfeld
Gestaltung: Sabine Sommerfeld
Verlag: Selbstverlag Sabine Sommerfeld
Seitenzahl: 64 Seiten
Erscheinungsdatum: Oktober 2021
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
Bildquelle: © Sabine Sommerfeld

Hier könnt ihr die Bücher kaufen:
close

Schön, dass Du meinen Blog besuchst. 🙂

Trag Dich ein, um Benachrichtigungen zu neuen Glückskinderbuch-Beiträgen zu bekommen.

Zur Bestätigung bitte noch den Link in der ersten E-Mail anklicken (ggf. im Spamordner danach Ausschau halten) & dann sind wir verbunden. 🙂

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Schreib einen lieben Kommentar. :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner