Neuheiten,  Sachbücher

Vegane Familienküche von Yummypilgrim

(Anzeige)


Heute habe ich einmal kein reines Kinderbuch, welches ich euch vorstellen möchte, doch es ist in jedem Fall auch ein Buch für Kinder. Im neuesten Kochbuch von Yummypilgrim aka Mira finden sich nämlich über 60 wunderbare Rezepte für die ganze Familie. Das Besondere ist, dass alle vorgestellten Gerichte ganz ohne tierische Produkte auskommen und somit vegan sind. Von Frittata Kunterbunt über Dreierlei Reisbällchen hin zu selbstgemachtem Tomaten-Ketchup, fruchtigen Obstzwergen, herbstlicher Apfelbutter und einem Golden Babyccino mit Milchschaum finden sich ganz tolle Rezepte in "Vegane Familienküche von Yummypilgrim" (Anzeige)*.

© EMF Verlag


Der Autorin Yummypilgrim/Mira folge ich bereits seit mindestens 10 Jahren auf ihren beiden YouTube-Kanälen funnypilgrim und yummypilgrim. Damals war sie noch keine Veganerin, ich allerdings schon. Und umso mehr habe ich mich natürlich gefreut, als sie 2016 auch begann, sich rein pflanzlich zu ernähren und die Kochvideos auf ihrem Kochkanal sich dann auch dementsprechend veränderten.
Mira, die selbst Mutter eines Kleinkindes ist und gerade ein zweites erwartet, zeichnet sich durch ihre wahnsinnig kreative Art und Weise aus, köstliche Gerichte zu zaubern. Dabei verwendet sie selten aufwändige Techniken oder schwieriger zu bekommende Lebensmittel. Das bin ich von ihr gewohnt und genau das habe ich auch in ihrem Kochbuch gefunden. Dies ist übrigens bereits ihr zweites Buch. Das erste Kochbuch "YummyKitchen" (Anzeige)* steht auch in meinem Bücherschrank und ich kann es ebenso wärmstens empfehlen. 🙂

© EMF Verlag


Das Buch ist dabei in acht große Gebiete unterteilt. Die Ernährungsberaterin Carmen Hercegfi eröffnet mit interessantem Wissen rund um die vegane Ernährung, Nährstoffe, die der menschliche Körper gerade auch beim Heranwachsen benötigt und Mythen über Veganismus. Danach gibt es noch folgende Kapitel:

Frühstück
Baukasten-Rezepte für die Kleinsten
Sattmacher-Rezepte für Groß und Klein
Snacks und Mitbring-Gerichte
Desserts und Süßes
Durstlöscher
Besondere Anlässe

Alle Rezepte sind übrigens zuckerfrei angelegt. Schöne Fotos der fertigen Gerichte sowie kleine Tipps bei jedem Rezept runden das Kochbuch ab.

© EMF Verlag
© EMF Verlag


"Vegane Familienküche von Yummypilgrim" (Anzeige)* ist der ideale Einstieg in die rein pflanzliche Ernährung und punktet mit kreativen, gesunden, einfach umzusetzenden und vielfältigen Kochideen sowie wertvollen Informationen zum Nährstoffbedarf. Ob ihr euch bereits vegan ernährt und noch mehr Kochinspiration für euch selbst oder eure Familie sucht, oder ob ihr einfach nur weniger tierische Produkte zu euch nehmen wollt – Miras Kochbuch wird euch begeistern!

Ich danke dem EMF Verlag herzlich für das Rezensionsexemplar!

Alles Liebe,


Angaben zum Buch:

Autorin: Yummypilgrim
Verlag: EMF Verlag
Seitenzahl: 176 Seiten
Erscheinungsdatum: 14. März 2023
ISBN: 978-3745916317
Bildquelle: © EMF Verlag

Gefällt Dir das Buch? Hier kannst Du "Vegane Familienküche" (Anzeige)* kaufen:

Schön, dass Du meinen Blog besuchst. 🙂

Trag Dich ein, um Benachrichtigungen zu neuen Glückskinderbuch-Beiträgen zu bekommen.

Zur Bestätigung bitte noch den Link in der ersten E-Mail anklicken (ggf. im Spamordner danach Ausschau halten) & dann sind wir verbunden. 🙂

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Schreib einen lieben Kommentar. :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner