ab 6 Jahren,  Neuheiten,  Weihnachten

Winter auf der Hummelinsel

(Rezensionsexemplar, Werbung, unbezahlt)


Selma und ihre Freunde Maja und Marre treffen sich in den Herbstferien erneut auf der schwedischen Hummelinsel. Sogleich erwartet sie eine große Überraschung. Sie finden ein junges Eichhörnchen, das ohne seine Mutter unterwegs ist und bringen es zur Bäuerin Linnéa, die eine Eichhörnchen-Pflegestation hat. Dort helfen sie, den Kleinen wieder aufzupäppeln. Mit den Winterferien kommt auch der Schnee und die Kinder erleben noch so einige kleine Abenteuer auf ihrer geliebten Hummelinsel. Werden sie auch das Weihnachtsfest zusammen feiern? Zu viel möchte ich nicht verraten, das solltet ihr schon selbst lesen. 🙂

Dies ist der zweite Teil der Hummelinsel-Geschichten. Er kann jedoch völlig eigenständig auch ohne den ersten Band "Sommer auf der Hummelinsel" gelesen werden.

© Woow Books Verlag


Es ist einfach gut fürs Herz, in diese von Svenja Stein geschaffene heile Welt der Kinder einzutauchen und der Leser bleibt am Ende mit einem ganz warmen und gemütlichen Gefühl zurück. Liebevoll und vollkommen unaufgeregt beschreibt die Autorin die Geschehnisse. Das Buch eignet sich wunderbar zum Vorlesen, wird aber auch Selbstleser froh machen. Der Verlag empfiehlt die Geschichte für Kinder ab 6 Jahren, doch meiner Meinung nach kann das Buch auch jüngeren Zuhörern bereits vorgelesen werden.

© Woow Books Verlag


Die wirklich schönen und gut nachzumachenden Bastelideen und Rezepte, die am Ende eines jeden der 15 Kapitel zu finden sind, wurden perfekt auf die Geschichte abgestimmt. So gibt es zum Beispiel Anleitungen für ein Eichel-Memory, ein Futter-Büfett für wilde Vögel und Eichhörnchen, märchenhafte Erzählsteine und einen winterlichen Traumfänger. Außerdem wird Oma Erikas Rezept für ihre berühmten Wichtelkekse verraten. 🙂

Sehr zum winterlich-weihnachtlichen Gefühl tragen die schönen Illustrationen von Naeko Walter bei. Ihr zauberhaftes Titelbild und die großen farbigen Bilder im Buch unterstützen die Gemütlichkeit der Geschichte aufs Wunderbarste!

© Woow Books Verlag


"Winter auf der Hummelinsel" ist ein wirklich warmherziges Kinderbuch, welches eine gemütliche Winter- und Weihnachtsstimmung verbreitet und sich nicht nur für Schweden Freunde eignet. Ich empfehle es allen, die den Winter und Weihnachten lieben oder lieben lernen möchten. ❄️

Wart ihr schon einmal in Schweden, vielleicht sogar in der Weihnachtszeit?

Ich danke dem Woow Books Verlag für das Rezensionsexemplar!

Alles Liebe,
Eure Gabriele


Angaben zum Buch:

Autorin: Svenja Stein
Illustratorin: Naeko Walter
Verlag: Woow Books Verlag
Seitenzahl: 176 Seiten
Erscheinungsdatum: 17. September 2021
Altersempfehlung: ab 6 Jahren
ISBN: 978-3961770908
Bildquelle: © Woow Books Verlag

Neben eurer Buchhandlung vor Ort, könnt ihr das Buch auch hier kaufen:
close

Schön, dass Du meinen Blog besuchst. 🙂

Trag Dich ein, um Benachrichtigungen zu neuen Glückskinderbuch-Beiträgen zu bekommen.

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

2 Kommentare

  • Bastian

    Hallo Gabriele,

    das Buch klingt wirklich toll. Ich kenne die Sommervariante auch noch nicht, daher ist es gut, dass man es auch ohne den ersten Band versteht. Und ein bisschen heile Welt in dieser Weihnachtszeit würde meinen Kindern wirklich gut tun. Das Buch schaue ich mir mal genauer an. Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Bastian

    • Gabriele

      Hallo Bastian,
      das freut mich sehr, dass Dich meine Buchvorstellung inspiriert hat!
      Ich sehe, Du hast auch einen eigenen Blog. Da werde ich auch mal reinlesen und vielleicht bist Du auch auf Instagram vertreten, dort werde ich Dich mal suchen. 🙂
      Lieben Dank für Deinen Kommentar!
      Liebe Grüße
      Gabriele

Schreib einen lieben Kommentar. :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner