ab 6 Jahren,  Natur,  Neuheiten,  Sachbücher

Wunder der Natur zum Entdecken und Verstehen


(Rezensionsexemplar, Werbung, unbezahlt)


Heute möchte ich euch wieder einmal ein Buch aus der zauberhaften "Wunder der Natur"-Reihe vorstellen.
Die Natur vollbringt jeden Tag in jeder Sekunde eine unvorstellbare Vielzahl an Wundern um uns herum. Und auch wir selbst sind ein solches Wunder des Universums. Wenn man sich einmal die Zeit nimmt, wirklich darüber nachzusinnen, kann man nur Ehrfurcht und Wertschätzung für dieses wunder-volle Leben hier auf unserer schönen Erde empfinden!

Wie wird ein Stern geboren? Warum fällt ein Apfel vom Apfelbaum auf die Erde und nicht in den Himmel? Was sind Schwarze Löcher? Was geschieht bei einem Vulkanausbruch? Warum leuchten Katzenaugen in der Dunkelheit? Was ist ein Feenring? Und wie entsteht der geheimnisvoll klingende Gesang der Wale im Ozean?
So viele spannende und faszinierende Fragen und noch viel mehr Antworten gibt es in "Wunder der Natur zum Entdecken und Verstehen".

© Prestel Verlag


Dieses schöne Sachbuch ist der Nachfolger von "Wunder der Natur zum Innehalten und Staunen", das ich HIER bereits vor einiger Zeit vorstellte. Auch die anderen bisher in der Reihe erschienenen Bücher habe ich euch schon gezeigt:

Wunder der Natur im Park

Wunder der Natur – Das Gute-Nacht-Buch

© Prestel Verlag


In gewohnt kindgerecht erklärender Art beschreibt Carl Wilkinson (deutsche Übersetzung: Ute Löwenberg) viele faszinierende und doch auch alltägliche Naturphänomene. Dabei sind die Texte stets angenehm kurz und prägnant gehalten.

Unterstützt wird das Sachwissen in diesem Buch dieses Mal nicht mit den Illustrationen von Freya Hartas, sondern von Grace Helmer. Ihre vielen großen Bilder laden tatsächlich zum Entdecken und Verstehen ein, wie es der Titel verspricht.

Abgerundet wird das Kindersachbuch, das sich ganz wunderbar bereits für jüngere Kinder eignet, mit einem Stichwortregister und einer hilfreichen Liste weiterführender Internetseiten rund um die Themen Natur und Achtsamkeit.

© Prestel Verlag

 

Ein weiterer Schatz in der "Wunder der Natur"-Serie, der kleinen wie großen Lesern dabei hilft, die Mysterien unserer Welt und unseres Universums achtsamer wahrzunehmen und sie besser beobachten und verstehen zu können.

Ich danke dem Prestel Verlag sehr herzlich für dieses schöne Rezensionsexemplar!

Wann habt ihr zuletzt über ein Naturphänomen gestaunt?

Alles Liebe,


Angaben zum Buch:

Autor: Carl Wilkinson
Illustratorin: Grace Helmer
Originaltitel (englisch): Nature in a Nutshell
Übersetzerin: Ute Löwenberg
Verlag: Prestel Verlag
Seitenzahl: 96 Seiten
Erscheinungsdatum: 19. Oktober 2022
Altersempfehlung: ab 6 Jahren
ISBN: 978-3791374475
Bildquelle: © Prestel Verlag

Neben eurer Buchhandlung vor Ort, könnt ihr das Buch auch hier kaufen:
close

Schön, dass Du meinen Blog besuchst. 🙂

Trag Dich ein, um Benachrichtigungen zu neuen Glückskinderbuch-Beiträgen zu bekommen.

Zur Bestätigung bitte noch den Link in der ersten E-Mail anklicken (ggf. im Spamordner danach Ausschau halten) & dann sind wir verbunden. 🙂

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Schreib einen lieben Kommentar. :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner