ab 8 Jahren,  Allerlei,  Natur,  Sachbücher

Kreaturenkritzelbuch – Wilde Waldwesen

(Rezensionsexemplar, Werbung, unbezahlt)


Der Stein der Weisen des bösen Alchemisten Ignatius Igragurz soll gefunden und unschädlich gemacht werden. Er hat ihn im Lebkuchenhaus der Hexe von "Hänsel und Gretel" versteckt. Zusammen mit Gretel begibt sich der Leser nun auf eine Mission, auf der er eine Menge wilder Waldwesen zeichnet und zum Leben erweckt, die auf dem Weg helfen. Phantasiewesen-Experte und Illustrator / Autor Thomas Hussung nimmt uns dabei an die Hand, zeigt uns wie man ganz einfach einen Waldschrat und andere Fabelwesen kritzelt und gibt zusätzlich wertvolle Tipps und Tricks.

Die Anleitungen bauen perfekt aufeinander auf und sind leicht nachzuvollziehen. Schritt für Schritt bekommt man ein Gefühl für das Zeichnen von Waldwesen und lernt etwas über Strukturen, Schattierungen und Proportionen. Ein bereits vorhandenes künstlerisches Talent ist nicht vonnöten. Ich z.B. würde mich nicht als zeichnerisch begabt bezeichnen und unten seht ihr meinen Leuchtwicht, den ich mit Hilfe von Thomas Hussungs Anleitung gezeichnet habe. 🙂 Die bildlichen Erklärungen sind wirklich spitze!


Auf jeder Seite wird der Leser mit einbezogen und direkt angesprochen. Die begleitende Geschichte ist oft lustig und lockert den künstlerisch-gestalterischen Teil etwas auf. Neben den Zeichenanweisungen gibt es noch kleine Rätsel wie Zahlen verbinden und Wege durch Labyrinthe finden. Diese Kombination aus Geschichte, Zeichenanleitungen und Rätseln sorgt für die kurzweilige Art und Weise, in der man das Buch liest und bearbeitet.

Thomas Hussung hat übrigens noch ein weiteres Kreaturenkritzelbuch geschrieben und gestaltet, welches vor meinem heute vorgestellten Buch erschienen ist und schlicht "Kreaturenkritzelbuch" heißt.

© Dragonfly Verlag / HarperCollins


Ein originelles Mitmachkreativbuch, das die Phantasie anregt und unser zeichnerisches Talent herauskitzelt. Ich empfehle es für Groß und Klein.

Vielen Dank an den Dragonfly Verlag / HarperCollins für das Rezensionsexemplar!

Habt ihr ein Lieblingsfabelwesen?

Alles Liebe,
Eure Gabriele

Hier könnt ihr euch den Trailer zum Buch ansehen:


Angaben zum Buch:

Autor: Thomas Hussung
Illustrator: Thomas Hussung
Verlag: Dragonfly Verlag / HarperCollins
Seitenzahl: 160 Seiten
Erscheinungsdatum: 26. April 2022
Altersempfehlung: ab 8 Jahren
ISBN: 978-3748801962
Bildquelle: © Dragonfly Verlag / HarperCollins

Neben eurer Buchhandlung vor Ort, könnt ihr das Buch auch hier kaufen:
close

Schön, dass Du meinen Blog besuchst. 🙂

Trag Dich ein, um Benachrichtigungen zu neuen Glückskinderbuch-Beiträgen zu bekommen.

Zur Bestätigung bitte noch den Link in der ersten E-Mail anklicken (ggf. im Spamordner danach Ausschau halten) & dann sind wir verbunden. 🙂

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Schreib einen lieben Kommentar. :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner