ab 9 Jahren,  Sachbücher

London für dich!

(Rezensionsexemplar, Werbung, unbezahlt)


Wart ihr schon einmal in London – einer der aufregendsten und lebendigsten Städte der Welt? Oder vielleicht habt ihr vor, dort hinzureisen? In jedem Falle kann ich euch dafür diesen wunderbaren Reiseführer mit Comics und Rätseln empfehlen, der nicht nur Kinder begeistert. Neben Informationen zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und kinderfreundlichen Touren durch London, erfahren wir viel Interessantes und Außergewöhnliches über die Hauptstadt Großbritanniens. Warum fuhr ein Autobus über die geöffnete Tower Bridge und sprang von einer Brückenhälfte zur anderen? Wer brach in Königin Elizabeths Schlafzimmer ein? Die Antworten darauf und noch so viel mehr finden sich in Kristina Pongracz' Buch.

© Verlag Lonitzberg


Wohldurchdacht und mit Charme und Witz verfasste die Autorin auch diesen Reiseführer, der im praktischen Taschenbuchformat daherkommt. Vor einiger Zeit stellte ich euch den ebenfalls in ihrem kleinen Verlagshaus Lonitzberg erschienenen Kinderreiseführer "Rom für dich!" vor, von dem ich bereits sehr begeistert war.

Kristina Pongracz gelingt es gekonnt, spannende Details und Hinweise, die man übersehen hätte, spielerisch in den Text einzubauen. Dabei wirkt das Buch nie überladen oder zu vollgepackt. Die lustigen Comics von Lili Richter und die Fragen, Rätsel und Witze lockern die Sachinformationen und die Tourenvorschläge auf.

Neben einer Karte der Londoner Innenstadt und des U-Bahnnetzes, findet der Leser noch eine Seite mit nützlichen englischen Vokabeln und Floskeln.

"London für dich!" ist ein kurzweiliger, spannender, hochinteressanter Reiseführer – nicht nur für Kinder – der sich ganz wunderbar zur Vorbereitung auf eine London-Reise, zum Erkunden vor Ort und auch einfach nur zum Schmökern, Staunen und Schmunzeln eignet.

Es sind übrigens neben London und Rom noch Reiseführer zu Wien, Venedig und Barcelona im Verlag Lonitzberg erschienen, die sich alle ebenso lohnen!

Ich danke Kristina Pongracz sehr herzlich für dieses tolle Rezensionsexemplar!

Alles Liebe,
Eure Gabriele


Angaben zum Buch:

Autorin: Kristina Pongracz
Illustratorin: Lili Richter
Verlag: Verlag Lonitzberg
Seitenzahl: 96 Seiten
Erscheinungsjahr: 3., überarbeitete und aktualisierte Auflage 2020
Altersempfehlung: ab 9 Jahren
ISBN: 978-3903289048
Bildquelle: © Verlag Lonitzberg

Neben eurer Buchhandlung vor Ort, könnt ihr die Kinderreiseführer auch hier kaufen:
close

Schön, dass Du meinen Blog besuchst. 🙂

Trag Dich ein, um Benachrichtigungen zu neuen Glückskinderbuch-Beiträgen zu bekommen.

Zur Bestätigung bitte noch den Link in der ersten E-Mail anklicken (ggf. im Spamordner danach Ausschau halten) & dann sind wir verbunden. 🙂

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Schreib einen lieben Kommentar. :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner