ab 5 Jahren,  Weihnachten

Dicke Luft in der Weihnachtsbäckerei

(Anzeige)


Bald ist Weihnachten und im Weihnachtsdorf herrscht geschäftiges Treiben. Zwerge, Wichtel, Elfen und Engel bereiten sich emsig auf das Weihnachtsfest vor. So auch der kleine Engel Bente, der in diesem Jahr zum ersten Mal mithilft. Er freut sich schon darauf, bald seine besondere Aufgabe im Weihnachtsdorf zugeteilt zu bekommen, denn es ist kein Zufall, wer welche Tätigkeit übernimmt. Bente ist ein begnadeter Sänger und sein größter Wunsch ist es, im Engelschor mitsingen zu dürfen. Doch dann kommt es ganz anders als erwartet: Der kleine Engel wird statt in den Chor in die Weihnachtsbäckerei gesteckt. Was nun? Da hat Bentes bester Freund, der Schneehase Samson, eine grandiose Idee. Was, wenn Bente sich beim Backen so doof anstellt, dass alle einsehen müssen, dass er doch im Engelschor besser aufgehoben ist? Und so nehmen die Dinge ihren Lauf…

© Boje Verlag / Bastei Lübbe


Dieses weihnachtlich-liebevolle Kinderbuch aus der Vorlesen-Reihe des Boje Verlags wärmt einfach das Herz. Die Autorin Anne Scheller schreibt sehr schön, abwechslungsreich, liebenswert und kindgerecht. Auch als Erwachsener genießt man die Geschichte beim Vorlesen und bekommt weihnachtliche Gefühle.

Es tauchen Themen wie Freundschaft, Zusammenhalt, einander helfen, mutig sein und zu seinen Fehler stehen auf.
Da es insgesamt 24 Kapitel gibt, eignet sich das Buch auch sehr gut als Adventskalendergeschichte.

© Boje Verlag / Bastei Lübbe


Abgerundet wird das Weihnachtsbuch noch mit umgedichteten Weihnachtsliedern, die Engel Bente hier und da zum Besten gibt, mit Plätzchenrezepten und mit schönen Aufklebern der niedlichen Charaktere, die von der Illustratorin Stefanie Klaßen stammen, die das gesamte Buch so niedlich gestaltet hat. Einfach toll!

© Boje Verlag / Bastei Lübbe


"Dicke Luft in der Weihnachtsbäckerei" (Anzeige)* ist ein auf der ganzen Linie gelungenes und sehr liebevolles Weihnachtsbuch, das bestimmt jeden in Weihnachtsstimmung bringen wird und im Zuge dessen auch noch wichtige Botschaften mitschwingen lässt. Ich empfehle euch diesen Kinderbuchschatz von Herzen!

Mein herzlicher Dank geht an den Boje Verlag (Bastei Lübbe) für das schöne Rezensionsexemplar!

Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?

Alles Liebe,


Angaben zum Buch:

Autorin: Anne Scheller
Illustratorin: Stefanie Klaßen
Verlag: Boje Verlag / Bastei Lübbe
Seitenzahl: 136 Seiten
Erscheinungsdatum: 30. September 2022
Altersempfehlung: ab 5 Jahren
ISBN: 978-3414826602
Bildquelle: © Boje Verlag / Bastei Lübbe

Gefällt Dir das Buch? Hier kannst Du "Dicke Luft in der Weihnachtsbäckerei" (Anzeige)* kaufen:

Schön, dass Du meinen Blog besuchst. 🙂

Trag Dich ein, um Benachrichtigungen zu neuen Glückskinderbuch-Beiträgen zu bekommen.

Zur Bestätigung bitte noch den Link in der ersten E-Mail anklicken (ggf. im Spamordner danach Ausschau halten) & dann sind wir verbunden. 🙂

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Schreib einen lieben Kommentar. :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner