ab 5 Jahren,  Allerlei,  Natur,  Neuheiten

Die kleine Schnecke Monika Häuschen – Warum haben Regenwürmer Superkräfte? – Band 1

(Rezensionsexemplar, Werbung, unbezahlt)


Von der kleinen Schnecke Monika Häuschen habt ihr sicherlich schon einmal gehört. Bislang gab es die Geschichten rund um das niedliche und wissbegierige Garten-Schnirkelschneckchen und ihre Freunde, den selbstbewussten Regenwurm Schorsch und die schlaue Graugans Herr Günter, nur als Hörspiele. Nun endlich gibt es zwei Bände auch im Buchformat zu genießen.
Den ersten, "Warum haben Regenwürmer Superkräfte", möchte ich euch heute vorstellen.

Regenwurm Schorsch findet beim Buddeln in der Erde 37 kleine, weiße Schneckeneier. Aus einem schlüpft kurze Zeit später die süße und neugierige Schnirkelschnecke Monika Häuschen. Sie hat sogleich viele Fragen und möchte alles erkunden. Warum haben Regenwürmer keine Nase? Woran erkennen Gänsebabys ihre Mutter? Welche Farbe hat das Blut von Regenwürmern? Auf all diese Fragen und noch viel mehr gibt es im Buch Antwort. Auch begleiten wir die drei Freunde bei ihren spannenden und lustigen Abenteuern im Garten.

© Dragonfly Verlag / HarperCollins


Das Buch ist in insgesamt vier Geschichten aufgeteilt:

Monika Häuschen hat Geburtstag
Ein Regenwurm hat keine Nase
Auch eine stattliche Gans war mal klein
Wir sind gleich und doch verschieden!

Die Handlung wurde von der Autorin Kati Naumann abwechslungsreich und kindgerecht gestaltet. Die Dialoge, vor allem zwischen Regenwurm Schorsch und Gänserich Günter, sind mit klugem Witz verfasst und werden Kinder wie Erwachsene zum Schmunzeln bringen. Ich habe sie auf jeden Fall geliebt! 🙂
Auch kann man gar nicht anders als die Figuren in sein Herz zu schließen.

Ganz nebenbei erfährt man zudem viel Interessantes rund um den Garten und seine tierischen Bewohner. Einfach spitze!

© Dragonfly Verlag / HarperCollins


Übrigens: Auch wenn ihr die liebenswürdige kleine Schnirkelschnecke Monika bereits von den Hörspielen kennt, bietet das Buch euch und euren Kindern noch neue Geschichten und neues Sachwissen.

Abgerundet wird der erste "Monika Häuschen"-Band mit den tollen Illustrationen von Barbara Fisinger, die die Charaktere und ihre Eigenheiten wunderbar einfangen. Leider, leider wird die Illustratorin als wichtige Urheberin nicht auf dem Titelbild erwähnt. Ich werde es nicht leid, darauf immer und immer wieder hinzuweisen..

Eine äußerst gut gelungene Übertragung der beliebten Hörspielreihe in ein Buchformat, welches nicht nur Kinder lieben werden! 🙂

Ich danke dem Dragonfly Verlag für das schöne Rezensionsexemplar!

Alles Liebe,


Angaben zum Buch:

Autorin: Kati Naumann
Illustratorin: Barbara Fisinger
Verlag: Dragonfly Verlag / Harper Collins
Seitenzahl: 128 Seiten
Erscheinungsdatum: 23. August 2022
Altersempfehlung: ab 5 Jahren
ISBN: 978-3748802105
Bildquelle: © Dragonfly Verlag / Harper Collins

Neben eurer Buchhandlung vor Ort, könnt ihr das Buch auch hier kaufen:
close

Schön, dass Du meinen Blog besuchst. 🙂

Trag Dich ein, um Benachrichtigungen zu neuen Glückskinderbuch-Beiträgen zu bekommen.

Zur Bestätigung bitte noch den Link in der ersten E-Mail anklicken (ggf. im Spamordner danach Ausschau halten) & dann sind wir verbunden. 🙂

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Schreib einen lieben Kommentar. :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner