ab 5 Jahren,  Allerlei,  Neuheiten

Die Abenteuer von Fernando und Enrique – Eine Reise um die Welt

(Anzeige)


Prinzessin Katharina lebt am königlichen Hof in Spanien vor 500 Jahren. Sie erzählt leidenschaftlich gern Geschichten. Doch eines Tages fallen der besten Geschichtenerzählerin der Welt einfach keine neuen Erzählungen mehr ein. Zum Glück sind da noch ihre besten Freunde Fernando und Enrique. Sie haben die Idee, um die ganze Welt zu segeln, um neue Geschichten für Katharina zu sammeln. Zusammen mit der mutigen Kapitänin Antonia, ihrem Bruder Carlos, dem Schiffsarzt Thomas, der kleinen Köchin Vera, den Vierlingen und einem Huhn schippern sie los und erleben ein Abenteuer nach dem anderen. Die Kinder müssen mit schlimmem Unwetter, Stürmen und Seeungeheuern fertig werden, treffen auf Riesen, Piraten und auch auf neue Freunde, erleiden Schiffbruch und haben auf jeden Fall sehr viele neue Geschichten zu erzählen, wenn sie wieder nach Spanien zu ihrer Freundin Prinzessin Katharina zurückkommen.

© Anke Pahlenberg | Zauberinsel Verlag


Diese abenteuerliche Reise um die Welt wurde von Anke Pahlenberg verfasst und kann als Buch oder auch als Hörspiel genossen werden.

Beim Lesen oder Zuhören wird einem nie langweilig, da wirklich ständig etwas Neues geschieht und die Kinder beweisen müssen, dass sie zusammenhalten und ein eingespieltes und gutes Team sind. Jeder besinnt sich auf seine Stärken und gemeinsam meistern die Kinder jede schwierige Lage.

Die Autorin zeichnete alle der Figuren äußerst liebevoll, doch mein Lieblingscharakter ist auf jeden Fall die kleine Köchin Vera. Die Szenen mit ihr fand ich einfach herrlich! 🙂

Die Illustrationen steuerte der Karikaturist und Künstler Gymmick (Tobias Hacker) bei. Der Schauspieler, Liedermacher und Sänger der Band Ton Steine Scherben gewann 2022 den Deutschen Karikaturenpreis.

© Anke Pahlenberg | Zauberinsel Verlag


Das Hörspiel ist noch einmal eine weitere Glanznummer. Die Geschichte und die Stimmen der Sprecher werden mit Musik und sechs Kinderliedern begleitet. Man findet die Texte der Lieder im CD-Begleitheftchen und kann wunderbar mitsingen. Ich konnte die Liebe und Freude, mit der dieses Hörspiel von allen Beteiligten gemacht wurde förmlich spüren. Toll!

"Die Abenteuer von Fernando und Enrique" (Anzeige)* ist eine lebendige, lustige und abenteuerliche Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und Mut.

Ich danke Anke Pahlenberg recht herzlich für das Rezensionsexemplar in Buch- und CD-Form.

Alles Liebe,


Angaben zum Buch:

Autorin: Anke Pahlenberg
Illustrator: Gymmick (Tobias Hacker)
Verlag: Zauberinsel Verlag
Seitenzahl: 184 Seiten
Erscheinungsdatum: 15. Dezember 2022
Altersempfehlung: ab 5 Jahren
ISBN: 978-3910424425
Bildquelle: © Zauberinsel Verlag

Gefällt Dir das Buch / Hörbuch? Hier kannst Du "Die Abenteuer von Fernando & Enrique" (Anzeige)* kaufen:
close

Schön, dass Du meinen Blog besuchst. 🙂

Trag Dich ein, um Benachrichtigungen zu neuen Glückskinderbuch-Beiträgen zu bekommen.

Zur Bestätigung bitte noch den Link in der ersten E-Mail anklicken (ggf. im Spamordner danach Ausschau halten) & dann sind wir verbunden. 🙂

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Schreib einen lieben Kommentar. :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner