ab 3 Jahren,  Allerlei,  Neuheiten

Mist! Käfer hat Hunger

(Anzeige)


Was für ein Mist! Der Mistkäfer hat großen Hunger, doch er findet einfach keinen Mist zum Futtern. Vergeblich läuft er von Tier zu Tier und bittet um ein Häufchen, aber vergebens. Jedes der Bauernhoftiere hat ein anderes Verdauungsproblemchen und kann ihm daher kein großes Geschäft liefern. Sei es die Ziege, die an Verstopfung leidet, das Schaf mit Durchfall oder das Schwein, das Blähungen hat. Wird der Mistkäfer doch noch etwas Mist für sich und seine Familie finden?

© Weeerd im Verlag der Ideen


Die gereimte Geschichte von Rouven Stenneken wird viele Kinder zum Kichern bringen, denn bekanntermaßen lieben unsere jungen Mitmenschen alles, was mit Fäkalien zu tun hat und machen sich besonders im Kindergartenalter sehr viele Gedanken über die faszinierende Welt der Ausscheidungen und benutzen auch oft und gern die dazugehörige Fäkalsprache. Diese "Fäkalphase" ist normal und kann psychologisch erklärt werden. Es sind übrigens zumeist nicht die Wörter an sich, die begeistern und faszinieren, sondern die Reaktionen der Erwachsenen darauf. Der Faktor der Provokation und des verbalen Machtkampfes spielt hier also eine große Rolle. Wenn euch das Thema interessiert, könnt ihr HIER einen interessanten Artikel darüber lesen.

© Weeerd im Verlag der Ideen


In diesem Bilderbuch findet sich ein großes Arsenal an Vokabular für Kot und auch Probleme, die beim Stuhlgang auftreten können, so dass der Wortschatz und das Wissen zu diesem Thema vergrößert werden können.

Unterstützt wird die Handlung durch die großflächigen Bilder von Daniela Heiny. Die Illustratorin bediente sich dafür einer Verbindung aus digitalen und analogen Aquarelltechniken.

© Weeerd im Verlag der Ideen


"Mist! Käfer hat Hunger" (Anzeige)* ist ein lustiges Bilderbuch für Kinder, die Freude an körperlichen Ausscheidungen haben und fröhlich-gereimte Geschichten mögen.

Ich danke dem Weeerd Verlag für das Rezensionsexemplar!

Alles Liebe,


Angaben zum Buch:

Autor: Rouven Stenneken
Illustratorin: Daniela Heiny
Verlag: Weeerd im Verlag der Ideen
Seitenzahl: 24 Seiten
Erscheinungsdatum: 4. Januar 2023
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
ISBN: 978-3942006514
Bildquelle: © Weeerd  im Verlag der Ideen

Gefällt Dir das Buch? Hier kannst Du "Mist! Käfer hat Hunger" (Anzeige)* kaufen:
close

Schön, dass Du meinen Blog besuchst. 🙂

Trag Dich ein, um Benachrichtigungen zu neuen Glückskinderbuch-Beiträgen zu bekommen.

Zur Bestätigung bitte noch den Link in der ersten E-Mail anklicken (ggf. im Spamordner danach Ausschau halten) & dann sind wir verbunden. 🙂

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Schreib einen lieben Kommentar. :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner