ab 2 Jahren,  Natur,  Neuheiten

Lulu & Bo suchen den Frühling

(Anzeige)


Ist bei euch schon der Frühling eingekehrt und falls noch nicht, könnt ihr den Lenz auch kaum erwarten?

So geht es auf jeden Fall der kleinen Baumelfe Lulu. Sie freut sich schon ganz gewaltig auf den Frühling. Gemeinsam mit ihrem Freund Bo möchte sie das Erwachen der Natur erleben. Doch sie kann Bo nicht finden! Hat er den Frühlingsbeginn etwa verschlafen? Lulu weckt ihren Freund auf und zusammen helfen sie Herrn und Frau Meise beim Nestbau. Anschließend entdecken sie die Frühblüher im Wald und treffen auf fleißige Hummeln. Nach einem kurzen Versteckspiel mit den kleinen Füchsen, gibt es noch köstlichen Kuchen bei Familie Kaninchen. Zum Schluss helfen Lulu und Bo den Vogelkindern beim Fliegenlernen. Ach, wie schön ist doch die Frühlingszeit!

© Penguin Junior / Random House


In diesem niedlichen Pappbilderbuch mit kurzen Texten von Anna Taube können kleine Kinder ab zwei Jahren den Frühling in fast all seinen Facetten entdecken und erkunden. Jede der insgesamt zehn Doppelseiten lädt zum Erkunden, Staunen und Sprechen über diese Jahreszeit ein. So wird ganz kindgerecht erstes Wissen über die Natur vermittelt.
Hinter den Klappen, die sehr robust sind und die von kleinen Kinderhänden sehr gut geöffnet werden können, verstecken sich noch schöne Überraschungen.

Die Illustrationen von Outi Kaden sind einfach herzallerliebst und sehr niedlich. Kleine Marienkäfer gießen das Erdbeerbeet, Raupen helfen beim Wiederaufbau des Häuschens der Meiseneltern, ein Hirschkäfer steuert eine kleine Wärmflasche für die Vogeleier bei und Hummeln sammeln emsig süßen Nektar in Märzenbechern.

© Penguin Junior / Random House


"Lulu & Bo suchen den Frühling" (Anzeige)* ist ein zuckersüßes und herzerwärmendes Pappbilderbuch über Freundschaft, Hilfsbereitschaft und das Erwachen des Frühlings, welches zum Erkunden dieser Jahreszeit einlädt.

Ich danke dem Penguin Junior Verlag für das Rezensionsexemplar!

Alles Liebe,


Angaben zum Buch:

Autorin: Anna Taube
Illustratorin: Outi Kaden
Verlag: Penguin Junior /Random House
Seitenzahl: 22 Seiten
Erscheinungsdatum: 25. Januar 2023
Altersempfehlung: ab 2 Jahren
ISBN: 978-3328302056
Bildquelle: © Penguin Junior /Random House

Gefällt Dir das Buch? Hier kannst Du "Lu & Bo suchen den Frühling" (Anzeige)* kaufen:

Schön, dass Du meinen Blog besuchst. 🙂

Trag Dich ein, um Benachrichtigungen zu neuen Glückskinderbuch-Beiträgen zu bekommen.

Zur Bestätigung bitte noch den Link in der ersten E-Mail anklicken (ggf. im Spamordner danach Ausschau halten) & dann sind wir verbunden. 🙂

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Schreib einen lieben Kommentar. :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner