Allerlei

Mein großes Wimmelbuch – Frühling

(Werbung, unbezahlt)


Heute ist Frühlingsanfang und außerdem Weltglückstag und ich möchte euch dieses schöne Wimmelbuch vorstellen, das beim Ansehen Freude und gute Laune hervorruft und die Glücks- und Frühlingsgefühle erweckt. 🙂
Wir begleiten die Bewohner eines Städtchens, die die ersten Sonnenstrahlen im Jahr genießen. Überall findet man kleine Geschichten in diesem liebevoll gestalteten großen Pappbilderbuch, die sich von Seite zu Seite entwickeln. So gibt es viel Spannendes zu entdecken. Ein Paar bereitet sich auf seine Hochzeit vor, welche wir dann auf der vorletzten Doppelseite auch miterleben können. Opa Willi geht mit Karlchen spazieren. Eine Reisegruppe besichtigt den kleinen Ort. Und zwischendrin hoppeln Häschen auf der Wiese, betteln Jungvögel nach Futter und werden Ostereier von Eichhörnchen stibitzt.

© Ullmann Medien


Mir ist an diesem Wimmelbuch sehr positiv aufgefallen, dass es zwar wimmelt, doch nicht zu überladen illustriert ist. Dies kann bei anderen Wimmelbüchern oftmals die Sinne ganz schön überfordern. Geht euch oder euren Kindern das auch so?

Die Bilder von Isabelle Metzen sind großflächig und alles ist auch ohne Lupe gut zu erkennen. 🙂 Der Betrachter findet Menschen jedweder Couleur vor und erfreut sich an den liebevollen Zeichnungen.
Auf der letzten Doppelseite (von insgesamt 6) gibt es noch Suchaufgaben, bei welchen Bildausschnitte im Buch gefunden werden können. Das wird gerade jüngere Kinder sehr erfreuen und ihnen schöne Erfolgserlebnisse schenken. 🙂


Ein liebenswert frühlingshaftes Wimmelbuch, das mir wirklich sehr gefällt und das ich gerne empfehle.

Mögt ihr Wimmelbücher?

Ich wünsche euch noch eine schöne Tagundnachtgleiche heute! 🌞

Alles Liebe,
Eure Gabriele


Angaben zum Buch:

Autorin: Isabelle Metzen
Verlag: Ullmann Medien
Seitenzahl: 12 Seiten
Erscheinungsdatum: 28. Februar 2022
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
ISBN: 978-3741526237
Bildquelle: © Ullmann Medien

Neben eurer Buchhandlung vor Ort, könnt ihr das Buch auch hier kaufen:
close

Schön, dass Du meinen Blog besuchst. 🙂

Trag Dich ein, um Benachrichtigungen zu neuen Glückskinderbuch-Beiträgen zu bekommen.

Zur Bestätigung bitte noch den Link in der ersten E-Mail anklicken (ggf. im Spamordner danach Ausschau halten) & dann sind wir verbunden. 🙂

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Schreib einen lieben Kommentar. :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner