ab 3 Jahren,  Klassiker

Der Maulwurf und der kleine Schneemann

(Werbung, unbezahlt)


Es ist Winter und dem kleinen Maulwurf ist langweilig, denn alle seine Freunde schlafen. Also baut er sich einen Schneemann und zusammen haben die beiden eine Menge Spaß im Schnee. Doch dann naht der Frühling und das Tauwetter droht, den neuen Schneefreund zu schmelzen. Wird der Maulwurf den Schneemann retten können? Und werden sie Freunde bleiben, auch wenn sie sich nur im Winter treffen können?

© leiv Leipziger Kinderbuchverlag


Wer liebt ihn nicht, den kleinen Maulwurf des tschechischen Zeichners und Zeichentrickfilmers Zdeněk Miler, der nun schon einige Kindergenerationen begleitet? Die Geschichten rund um den putzigen Gefährten sind stets so liebevoll und niedlich erzählt – bildlich wie auch textlich. So auch dieses winterliche Abenteuer.

Wir werden im Laufe der Geschehnisse daran erinnert, dass sich Freunde nicht immer sehen müssen, um miteinander verbunden zu bleiben. Außerdem bietet sich das Buch dazu an, mit Kindern über die unterschiedlichen Jahreszeiten zu sprechen.

© leiv Leipziger Kinderbuchverlag


Die zauberhaften Illustrationen von Zdeněk Miler öffnen das Herz eines jeden Betrachters und bringen Freude. Der vom leiv Verlag bzw. Hana Doskočilová dazu geschriebene Text ist kindgerecht und einfach gehalten, mit genau der richtigen Spannung für die Altersgruppe ab etwa 2 bis 3 Jahren. Das Buch kann allerdings auch ganz ohne Vorlesen von den Kindern verstanden werden, da die Illustrationen schlichtweg hervorragend und alles beschreibend sind.

Meine Ausgabe ist eine Mini-Ausgabe (ein bisschen größer als ein Pixi-Büchlein), doch es gibt auch eine große Ausgabe vom leiv Verlag.

große Ausgabe © leiv Leipziger Kinderbuchverlag


HIER könnt ihr euch den Zeichentrickfilm, aus dem das Buch entstand, ansehen.

Eine wunderschöne Geschichte über eine besondere Freundschaft, über Abschiednehmen und Wiedersehen.

Alles Liebe,
Eure Gabriele


Angaben zum Buch:

Autoren: leiv Leipziger Kinderbuchverlag / Hana Doskočilová
Illustrator: Zdeněk Miler
Verlag: leiv Leipziger Kinderbuchverlag
Seitenzahl: 24 Seiten
Erscheinungsdatum: September 2016
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
ISBN: 978-3896034847
Bildquelle: © leiv Leipziger Kinderbuchverlag


Neben eurer Buchhandlung vor Ort, könnt ihr das Buch auch hier kaufen:

Mini-Ausgabe:


Große Ausgabe:

 

close

Schön, dass Du meinen Blog besuchst. 🙂

Trag Dich ein, um Benachrichtigungen zu neuen Glückskinderbuch-Beiträgen zu bekommen.

Zur Bestätigung bitte noch den Link in der ersten E-Mail anklicken (ggf. im Spamordner danach Ausschau halten) & dann sind wir verbunden. 🙂

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Schreib einen lieben Kommentar. :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner