ab 4 Jahren,  Natur,  Neuheiten

Die kleine Spinne Widerlich – Der Waldspaziergang – Band 9

(Rezensionsexemplar, Werbung, unbezahlt)


Wer kennt sie nicht – die kleine Spinne Widerlich – eine bei Kindern sehr beliebte und von der Schauspielerin Diana Amft liebevoll kreierte Figur. In dieser nunmehr schon neunten Ausgabe begleiten wir sie zusammen mit ihrem Geschwisterchen Mini-Spinni auf einem Spaziergang durch den Wald. Dabei gibt es vieles zu entdecken und bestaunen. Die Blätter haben sich wundervoll bunt verfärbt und viele Tiere bereiten sich auf den kalten Winter vor. Die kleine Spinne und Mini-Spinni statten auf ihrem Ausflug außerdem Bella, Punki und Miro einen Besuch ab und treffen ihren Freund Niesi und den Förster des Waldes, die Waldspinne Waldemar. Er erzählt ihnen viel Spannendes über den Wald und seine Bewohner im Herbst.

© Baumhaus Verlag (Bastei Lübbe)


In gewohnt liebenswürdiger und kindgerechter Art erzählt die Autorin Diana Amft auch diese Geschichte rund um die kleine Spinne Widerlich. Kinder erfahren beim Zuhören und Betrachten spielerisch sehr viel über die Natur und ihre Veränderungen im Herbst.

Die Illustrationen von Martina Matos zaubern ein Lächeln aufs Gesicht und begleiten das Geschehen ganz famos. Auf jeder Seite gibt es ein kleines rotes Käferchen, welches sich irgendwo versteckt hat und gesucht werden kann. Einfach niedlich! 🙂
Eine wirklich schöne Idee sind auch die Aufkleber / Sticker der Charaktere, die dem Buch beigefügt sind, und die sicherlich jedes Kinderherz erfreuen werden.

© Baumhaus Verlag (Bastei Lübbe)


Übrigens
: Wer schon länger meine Blogbeiträge liest, kann sich vielleicht erinnern, dass ich vor etwa einem Jahr eine ganze Themenwoche nur den Spinnen und Kinderbüchern über sie bzw. mit ihnen als Hauptperson gewidmet habe. Dieses zauberhafte Herbstbilderbuch passt da natürlich ganz wunderbar mit dazu.
Ich verlinke euch hier noch einmal alle anderen von mir bereits vorgestellten Spinnenbücher:

Die Spinne (Meine große Tierbibliothek)

Die Spinne Lilo

Keine bösen Tiere

Aaaarrgghh! Spider!

Auf dem YouTube-Kanal der BuchstabenBande (Kinderkanal von Bastei Lübbe) könnt ihr euch noch eine Anleitung zum Basteln einer eigenen kleinen Spinne Widerlich aus Pfeifenreinigern ansehen:


Ein herzallerliebstes Bilderbuch für die Kleinen, das etwaige Spinnenängste nehmen kann und sich wunderbar in den Reigen der schönen Herbstkinderbücher einreiht.

Ich danke dem Baumhaus Verlag (Bastei Lübbe) für das Rezensionsexemplar.

Habt ihr dieses Jahr schon einen herbstlichen Waldspaziergang gemacht?

Alles Liebe,


Angaben zum Buch:

Autorin: Diana Amft
Illustratorin: Martina Matos
Verlag: Baumhaus Verlag (Bastei Lübbe)
Seitenzahl: 32 Seiten
Erscheinungsdatum: 26. August 2022
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
ISBN: 978-3833906473
Bildquelle: © Baumhaus Verlag (Bastei Lübbe)

Neben eurer Buchhandlung vor Ort, könnt ihr das Buch auch hier kaufen:
close

Schön, dass Du meinen Blog besuchst. 🙂

Trag Dich ein, um Benachrichtigungen zu neuen Glückskinderbuch-Beiträgen zu bekommen.

Zur Bestätigung bitte noch den Link in der ersten E-Mail anklicken (ggf. im Spamordner danach Ausschau halten) & dann sind wir verbunden. 🙂

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Schreib einen lieben Kommentar. :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner