ab 2 Jahren,  Natur,  Sachbücher

Wunder der Natur im Park


(Rezensionsexemplar, Werbung, unbezahlt)


Erinnert ihr euch noch an das einmalig schöne Buch "Wunder der Natur", welches ich euch vor einiger Zeit vorgestellt habe?
Erfreulicherweise haben die Macher Freya Hartas und Rachel Williams nun ein ähnliches Pappbilderbuch für die Allerkleinsten herausgebracht.
In sechs entzückenden kleinen Geschichten werden auch sie dazu angeregt, ihre Umgebung – hier besonders im Park – achtsam wahrzunehmen. So beobachten wir eine Entenfamilie beim Badengehen, begleiten ein Eichhörnchen beim Vergraben und Wiederfinden seiner Wintervorräte, sehen Pilzen beim Wachsen zu, hören wie ein Buntspecht an den Baumstamm klopft, bewundern eine Seerose und sind fasziniert von einem Gewitter, das sich mit Blitz und Donner entlädt.

© Prestel Verlag


Das Besondere an diesem Büchlein sind, wie auch bei der ursprünglichen Großausgabe "Wunder der Natur zum Innehalten und Staunen", die zauberhaften und liebevollen Illustrationen von Freya Hartas. Sie wurden für die Pappbilderbuchausgabe eins zu eins aus dem Ursprungswerk entnommen, sind also keine neuen Bilder.

Im englischen Original kommen die kurzen Texte von Rachel Williams in Reimform daher, doch in der deutschen Übersetzung von Birgit Franz wurde darauf verzichtet. So bleibt die Übersetzung inhaltlich näher am Original, obgleich es natürlich ein bisschen schade ist, dass die Reime dadurch verschwunden sind.

© Prestel Verlag



Da sehr kleine Kinder, also die Zielgruppe, ihre Umgebung und die Natur sowieso noch hochaufmerksam und staunend wahrnehmen, finde ich es schön, dass sie mit diesem Buch in ihrer angeborenen Liebe und Fürsorge für unsere Mitlebewesen bestätigt und bestärkt werden. Auf dass Kinder ihre achtsame und neugierige Sicht auf die Natur niemals verlernen werden!

Ich empfehle dieses wundervolle Pappbilderbuch von ganzem Herzen und danke dem Prestel Verlag für das Rezensionsexemplar!

Alles Liebe,
Eure Gabriele

P.S.: In der Reihe sind noch folgende weitere Bücher erschienen, die ich alle auf meinem Blog vorgestellt habe:

"Wunder der Natur zum Innehalten und Staunen"

"Wunder der Natur – Das Gute-Nacht-Buch"

"Wunder der Natur zum Entdecken und Verstehen"


Angaben zum Buch:

Autorin: Rachel Williams
Illustratorin: Freya Hartas
Originaltitel (englisch): Slow Down in the Park
Übersetzerin: Birgit Franz
Verlag: Prestel Verlag
Seitenzahl: 12 Seiten
Erscheinungsdatum: 08. März 2022
Altersempfehlung: ab 2 Jahren
ISBN: 978-3791375021
Bildquelle: © Prestel Verlag

Neben eurer Buchhandlung vor Ort, könnt ihr das Buch auch hier kaufen:
close

Schön, dass Du meinen Blog besuchst. 🙂

Trag Dich ein, um Benachrichtigungen zu neuen Glückskinderbuch-Beiträgen zu bekommen.

Zur Bestätigung bitte noch den Link in der ersten E-Mail anklicken (ggf. im Spamordner danach Ausschau halten) & dann sind wir verbunden. 🙂

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Schreib einen lieben Kommentar. :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner